Boulder-AG

Die Boulder-AG unserer Schule besucht einmal in der Woche die Boulderhalle „Boulder Olymp“ in Bexbach. Dort klettern wir ohne Seil in Absprunghöhe (Bouldern) unterschiedlich schwierige Routen.

Wir haben nicht nur die Möglichkeit, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung kennenzulernen, sondern dürfen dort viele wertvolle Erfahrungen für unsere Persönlichkeitsentwicklung sammeln. Zum Beispiel lernen wir, mit unseren Ängsten umzugehen und stärken unser Selbstbewusstsein.

Auch unserem Körper tut bouldern gut. Wir schulen unsere Motorik, unsere Koordination und unser Gleichgewicht. Dazu spielen wir verschiedene Boulder-Spiele und erlernen technische Grundkenntnisse beim Bouldern. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins, ist es uns möglich, die Boulder-AG in diesem Schuljahr regelmäßig stattfinden zu lassen.

Boulder-AG