Spiele-AG

Die Spiele-AG wird von Frau Chmiel und Frau Schaupp betreut. Es nehmen acht Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters teil.

In Kleingruppen werden verschiedene Brettspiele gespielt. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich jeden Dienstag aussuchen, welche Spiele sie spielen möchten. Besonders beliebt sind momentan „Schach“, „Mensch-ärgere-dich-nicht“, „Uno“ und „Memory“.

Neben der Förderung des Zahlverständnisses und des logischen Denkens wird durch das gemeinsame Spiel die Sozialkompetenz und die Frustrationstoleranz der Teilnehmenden geschult.